Post-it® Brand Kluger Architekt

Stärkung Ihrer kurzfristigen Kompetenzen

Wenn das grosse Ganze Ihre täglichen Aufgaben überschattet, greifen Sie auf diese Tipps zurück, damit Sie sich wieder besser fokussieren können.


  • Der kluge Architekt sieht die Skulptur im Stein, bevor sie gemeisselt ist - Sie sind ein Profi im Denken in grossen Dimensionen, und Sie inspirieren alle mit Ihrem Ehrgeiz. Sie haben die Fähigkeiten, perfekte Aufgabenlisten zu erstellen, aber manchmal sehen Sie vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Wir helfen Ihnen mit einigen Tipps, damit eine Führungspersönlichkeit wie Sie die tägliche Detailfülle besser bewältigen kann — Tipps, die eher langfristig orientierten Personen helfen, sich beim Erledigen von kurzfristigen Aufgaben zu verbessern. So geht es!

  • Verringern Sie die Stressbelastung

    Delegieren und Zusammenarbeiten sind die zentralen Faktoren, um ehrgeizige Ziele zu erreichen. Erstellen Sie eine Liste von Aufgaben, die Sie delegieren können!

    zusammenzuarbeiten und zu delegieren — dabei sind Delegationslisten sehr praktisch. Bestimmen Sie einfach, welche Aufgaben Sie delegieren können und setzen Sie alle auf eine Liste. Klar, wenn Sie jemanden schulen müssen, erfordert dies am Anfang mehr Zeit, aber es erspart Ihnen später Zeit und Sie erhalten die Möglichkeit, sich auf die Aufgaben zu konzentrieren, die Sie wirklich tun können. Wenn Sie Ihre Delegationsliste auf eine Post-it® Super Sticky Note liniert 102 mm x 152 mm , schreiben, können Sie diese immer dort aufbewahren, wo Sie sie benötigen und wenn Sie etwas delegieren können, können Sie umgehend handeln.

  • Die 1-3-5-Regel

    Schreiben Sie die wichtigsten Aufgaben mithilfe der 1-3-5-Regel auf.

    Wenn Sie Probleme haben, sich tagsüber auf grössere und kleinere Aufgaben zu fokussieren, dann kann Ihnen die 1-3-5-Regel helfen, mehr zu erledigen. Planen Sie pro Tag eine grosse Aufgabe, drei mittlere Aufgaben und fünf kleine Aufgaben und schreiben Sie diese auf eine Post-it® Super Sticky Note liniert 102 mm x 152 mm . Da Sie die Liste überall dort aufkleben können, wo Sie sie am ehesten sehen, können Sie sich auf Ihre neuen Aufgaben konzentrieren und werden nicht von Dingen erdrückt, die sich möglicherweise noch auf alten Listen befinden. Wenn Sie nur aus den wichtigen Aufgaben auswählen können, werden Sie auch nur die wichtigen Aufgaben erledigen.

  • Die Zwei-Minuten-Regel

    Wenn Sie ständig zögern ist die Zwei-Minuten-Regel eine einfache und effektive Art zum Steigern der Produktivität.

    Niemand ist ganz immun, wenn es ums Zögern geht — aber Sie können sich an diese Zwei-Minuten-Regel anlehnen, um Ihre Produktivität zu starten. Die Zwei-Minuten-Regel macht es einfach, aktiv zu werden. Sie können nicht Nein sagen. Es ist ganz einfach.

    Stellen Sie sich bei jeder Aufgabe eine Frage:

    Benötigt sie weniger als zwei Minuten? Wenn die Antwort Ja lautet, tun Sie es sofort.

    Um zu beginnen, gehen Sie durch Ihre Aufgabenliste und markieren Sie jede Zwei-Minuten-Aufgabe mit einem Post-it® Index , um rasch darauf zuzugreifen, und dann beginnen Sie damit, diese Aufgaben zu erledigen. Können all Ihre Ziele in weniger als zwei Minuten erledigt werden? Natürlich nicht. Aber wenn Sie Ihre Zwei-Minuten-Aufgaben erledigt haben, können Sie sich ohne Ablenkung auf Aufgaben konzentrieren, die mehr Zeit benötigen.

  • Der beschämend einfache Tipp

    Brechen Sie Ihre Aufgaben in einfache Aktivitätsschritte herunter.

    Jede Aufgabenliste hat diese ewigen Wiederholungen — Dinge, die wir tun möchten, aber nie erledigen. Wenn Sie etwas wie "Yoga machen" auf Ihrer Aufgabenliste haben und nie Yoga machen, wird es für Sie viel schwieriger sein, diese Aufgabe zu erledigen. Viel einfacher ist es, die Aufgabe in einfache Aktivitäten zu unterteilen. Nehmen Sie also Ihre Post-it® Super Sticky Note liniert 102 mm x 152 mm und erstellen Sie eine ganz einfache Aktivitätenliste: Suchen Sie über Google Yoga-Schulen in der Nähe, melden Sie sich im Studio online an, kaufen Sie eine Yogamatte und gehen Sie am Montag um 18 Uhr zum Yogakurs. Es mag komisch klingen, aber der einfachste Schritt, um vorwärts zu kommen sollte die erste Aufgabe auf Ihrer Liste sein.

  • Listen am Abend zuvor erstellen

    Erstellen Sie Ihre Aufgabenliste am Vorabend.

    Manchmal kann es entmutigend sein, wenn man am Morgen als erstes eine Aufgabenliste erstellen muss. Versuchen Sie es — am Ende des Tages schreiben Sie die sechs wichtigste Aufgaben für den kommenden Tag auf eine Post-it® Super Sticky Note liniert 102 mm x 152 mm , nummerieren diese nach Priorität und kleben Sie an einen Ort, wo Sie am Morgen direkt sehen. Am nächsten Morgen ist die von Ihnen am Vorabend erstellte Liste bereit und Sie können eine Aktivität nach der anderen erledigen. Am Ende des Tages schreiben Sie alles unerledigte zuoberst auf die Liste für den nächsten Tag. Versuchen Sie es einige Tage lang und sehen Sie, wie Ihre Produktivität steigt.

  • Nehmen Sie Ihre erste Aufgabe zuerst in Angriff

    Gewöhnen Sie sich daran, die erste Aufgabe gleich am morgen in Angriff zu nehmen.

    Im Sinne dieses Tipps sollten Sie gleich ins kalte Wasser springen: Nehmen Sie die erste Aufgabe auf der Liste und erledigen Sie diese gleich als erstes am nächsten Morgen, wenn Sie noch frisch sind! Um richtig loszulegen, sollten sie gleich die grösste und wichtigste Aufgabe erledigen, um fortzufahren. Es ist wichtig, proaktiv zu sein und gleich mit der wichtigsten Aufgabe zu beginnen, und zwar bevor Sie Ihre E-Mails lesen, die Schlagzeilen anschauen oder Telefonrufe beantworten. Schreiben Sie Ihre Aufgabenliste auf eine Post-it® Super Sticky Note liniert 102 mm x 152 mm und markieren Sie die Aufgabe, die Sie gleich als erstes erledigen werden mit einem Post-it® Index . - Indem Sie eine klar sichtbare Liste mit Ihren Aufgaben und einen klaren ersten Schritt haben, können Sie Ihre Nummer-Eins-Priorität jederzeit erledigen - Sie werden sich nichts anderes mehr vorstellen können.

    Hier haben Sie sie — Sechs tolle Tipps, die Ihren täglichen Erfolg bestimmen, während Sie trotzdem das tun können, was Sie möchten: das grosse Ganze sehen und sich von langfristigen Zielen inspirieren lassen.

    Quellen:

    http://www.fastcompany.com/3051951/secrets-of-the-most-productive-people/the-six-lists-you-need-to-make-every-day-productive

    http://lifehacker.com/5994155/make-your-to-do-list-more-doable-with-the-1-3-5-rule

    https://www.themuse.com/advice/a-better-todo-list-the-135-rule

    https://blog.bufferapp.com/how-to-stop-procrastinating-by-using-the-2-minute-rule

    http://www.fastcompany.com/3040420/why-our-brains-love-lists-and-how-to-make-better-ones

    http://www.fastcompany.com/3021379/work-smart/the-amazing-history-of-the-to-do-list-and-how-to-make-one-that-actually-works

    http://www.forbes.com/sites/vanessaloder/2014/06/02/five-best-to-do-list-tips/#2c17ecff51b5



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